Spanien Mietwagen - Autovermietung in der Nähe: Ankunft mit dem Miet-Auto

Tipps zu Spanien-Mietwagen, zu den Auto-Vermietungen bei Spanien und mehr

Salou

Salou ist das Touristenzentrum an der Costa Dorada 46 und liegt zirka 120 Kilometer südlich von Barcelona 33. Neben den typischen Playas dieses Küstenabschnitts bietet Salou 55 auch kleinere Strände, umgeben von Pinienwäldern und mit schönen Grotten, für all jene die ein intimeres Ambiente bevorzugen. Die geschützten Buchten von Salou 55 wurden bereits von den Römern erwähnt und als König Jaume I. seine gesamte Flotte in den Hafen von Salou 55 verlegte, begann ein zähes Ringen mit Piraten und Freibeuter, die ebenfalls die Vorzüge der Gegend für sich nutzen wollten.

 Impressionen Sehenswürdigkeit

Platja de Ponent bei Salou

 Impressionen Reiseführer  Palmengesäumte Straße in Cambrils

Palmengesäumte Straße in Cambrils

 Bildansicht Sehenswürdigkeit

Beliebter Strand bei Salou

Salou wurde zu einem Ort der Plünderungen und so flüchteten zahlreiche Einwohner ins Landesinnere. Zur Verteidigung der Stadt wurde im Jahr 1530 der Turm Torre Vella de Salou 55 errichtet, den die Besucher noch heute bewundern können. Salou 55 ist das ideale Reiseziel für alle, die auf der Suche nach Strand, Attraktionen und Nachtleben sind. Haupanziehungspunkt von Salou 55 ist der breite, feinsandige, sanft ins Meer abfallende Platja de Llevant. Die parallel zu Strand und Promenade verlaufende Einkaufs- und Flanierstraße bietet neben den üblichen Fast Food Restaurants, auch viele Cafés und Geschäfte.

In den vergangenen Jahren ist die Promenade, an deren Ende in Richtung Cambrils 56 sich ein täglich geöffneter Rummelplatz befindet, aufwendig renoviert worden. Am anderen Ende der Flaniermeile steht der beleuchtete Brunnen Font Lluminosa, der am Abend in einem schönen Wasserspiel ständig die Farbe und Formen seiner Fontänen wechselt. Das Nachtleben in Salou 55 spielt sich nach 24 Uhr in den zahlreichen Discotheken, Bars und Kneipen ab. Das Publikum ist eher jung und auf der Suche nach einem Urlaubsflirt. Alle, die Anschluss suchen, werden in Salou 55 sicher nicht alleine bleiben.

Wenn man der Küste folgt, gehen die Ort Salou 55 und Cambrils 56 fast ineinander über, wobei Cambrils 56 der wesentlich ursprünglichere Ort ist. Zu Fuß braucht man von Ortskern zu Ortskern etwa 45 Minuten und ein Abstecher in das Fischrestaurant neben der Markthalle von Cambrils 56 ist somit ein ein leicht realisierbares Muss. Dort kann man erstklassigen und günstigen Fisch genießen. Anschließend bietet sich ein Spaziergang in den alten Gassen oder am Yachthafen des ehemaligen Fischerortes an. Neben dem etwas kleineren, aber dennoch schönen Strand, lädt vor allem der alte Ortskern von Cambrils 56 zu einem Besuch ein.

Hotel suchen

Buchen Sie ein passendes Hotelangebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos bei der Reservierung bekommen Sie auf Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Landkarte von Spanien

Überblicken Sie Spanien und die Umgebung durch die virtuellen Straßenkarten. Per Karte sehen Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Sehenswürdigkeiten

Hintergrundinformationen über Puerta del Sol, Barcelona, Retiro Park, Costa Brava und jede Menge andere Sehenswürdigkeiten erhält man mit Hilfe unseres Reiseführers dieser Region.

Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

[travelguide_allgemein_alt2] Copyright © 1999-2019 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.